ÜBER UNS | LEISTUNGEN | PROJEKTE | KONTAKT | IMPRESSUM
 


 

 

 
Über uns!

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit einer Ausbildung zum Bauzeichner in einem kleinen Architekturbüro in Baesweiler. Es schließt sich ein
Studium im konstruktiven Ingenieurbau an. In Studium und Ingenieurarbeit beschäftige ich mich bevorzugt mit dem Baustoff Holz. Neben dem Studium arbeite ich freiberuflich in einem
Ingenieurbüro und beschäftige mich hier sowohl mit

 

 

 

 

den Entwurfs- und Genehmigungs-planungen von Wohn-, Büro-, und Industriegebäuden wie auch mit
deren konstruktiver Planung.

Seit 1987 arbeite ich freiberuflich als beratender Ingenieur und Baubiologe in meinem kleinen aber angenehmen Büro in Setterich. Das Büro befindet
sich in einem Wohnhaus aus dem Jahr

 
  1955, das von meinen Eltern errichtet wurde und von meiner Frau und mir nach baubiologischen Ideen weiter
ausgebaut und erweitert wurde.

Von hieraus betreue ich Bauleute bei der Verwirklichung ihres Bauwunsches, sowohl in der Baustatik, in der Planung und Bauleitung, wie auch in den
baubiologisch wichtigen Dingen.